Dominika & Tim

Heute zeige ich Euch mal wieder ein echtes Heimspiel.

Die Hochzeit von Dominika und Tim hat in meiner Heimat- und Herzensstadt Ulm stattgefunden. Es würde weit mehr als nur ein paar Zeilen benötigen um zu beschreiben, was mir diese tolle Stadt gibt. Aber darum soll es hier ja nicht gehen...

Zu Hause bei den beiden haben wir in völlig entspannter Atmosphäre mit dem First Look begonnen, die beiden hatten sich die letzte Nacht vor der Trauung in Ihrer eigenen Wohnung gewünscht. Leider hat es für unsere ersten Fotos ziemlich geregnet, was uns in der Auswahl der Location natürlich eingeschränkt hat. Aber verzagen nutzt ja nichts, daher haben wir die erste Begegnung der Beiden kurzerhand auf die überdachte Terrasse verlegt, Not macht ja bekanntlich erfinderisch und wie man am Ergebnis sehen kann: es tut dem Moment und den Emotionen in den Fotos keinen Abbruch!

Für die Portraits hatten wir uns bereits im Vorfeld zwei sehr spezielle Locations ausgesucht, dank dem andauernden Regen ein sehr glücklicher Umstand. Los gings in der Skatehalle und rund ums Roxy, was ich zumindest früher ja mal durchaus als zweite kleine Heimat bezeichnet habe. Ein bisschen shabby und ungehobelt kommt die weite Halle schon daher, und stellt damit einen perfekten Kontrast zu Dominika und Tim dar.
Im Anschluss daran gings weiter in der Galerie Weishaupt, die unter den Hochzeitsfotografen allgemein bekannt ein sehr beliebtes Ziel darstellt. Hohe Decken, viel Sichtbeton und große Fensterfronten - ein Spielplatz und Selbstläufer gleichermaßen. Das schwarz-weiß Foto aus der Galerie ist ebenfalls dort auf dem Glassteg entstanden, ich glaub so hab ich die Galerie zuvor noch nirgends fotografiert gesehen...

Die freie Trauung der Beiden fand im Lago statt - ebenfalls ein Heimspiel, schließlich ist das Lago nicht umsonst eine der begehrtesten Locations in der näheren Umgebung. Eine kleine Überraschung gabs dann aber doch für mich, zum ersten Mal seit der Neugestaltung durfte ich dort eine Hochzeit begleiten. Schaut Euch die Fotos der Location an, da haben ein paar fleißige Hände und pfiffige Köpfe ganze Arbeit geleistet, wow.

Dass die freie Trauung nicht bei Sonnenschein im Garten stattfinden konnte hat dem Tag kein bisschen geschadet. Wir haben uns durch den immer wiederkehrenden Regen einfach nicht die Laune verderben lassen und aus allem das Beste gemacht. Wie immer, ein kleiner Plan B für schlechtes Wetter und eine Portion Coolness wenn mal was nicht so läuft wie geplant, dann wirds auch was mit der gechillten Hochzeitsfeier.

Über die restliche Feier brauche ich nicht mehr viel zu schreiben, das Lago hat mit seinem Team auch dieses Mal wieder einen wirklich tollen Job gemacht.

Liebe Dominika, lieber Tim,
vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Lockerheit.
Ihr habt mich machen lassen, das weiß ich sehr zu schätzen.

Alles Liebe Euch!