Hochwertige Drucke auf Alu-Dibond

Einzigartige Fotos der wohl schönsten Stadt an der Donau, gedruckt auf mattem Alu-Dibond und veredelt mit einer feinen Bürstung.
Das Butlerfinish lässt die hellen Bildstellen noch ein wenig mehr schimmern und durchscheinen, tiefes Schwarz wird sanft aufgehellt. Je nach Lichtstimmung und Tageszeit verändert Euer Wandbild so seine Helligkeit wie auch die Farbakzente.
Ein fest integrierter Rahmen dient als Aufhängung und lässt das Bild an der Wand schweben.

Wenn Du Fragen zu den Motiven hast melde Dich gerne bei mir.
Mögliche Größen, Formate und Preise auf Anfrage.

Portrait einer Tänzerin

Ines Meissner im Portrait für das Ulmer Stadtmagazin U^3.

Danke für diese tolle Erfahrung!

Bully-Liebe

Mel und Marco sind extra für ein Sunsetshooting vom Bodensee aus zu mir gefahren.
Zu dritt und mit ihrem Bully Herbert sind wir über die Schwäbische Alb gezogen, ein kleiner Roadtrip mit Fotostopps war geplant. Also immer dort anhalten und Fotografieren, wo es gerade besonders schön ist und dabei ein wenig das Leben genießen. "Dumm" war nur, dass der erste Spot sich direkt als perfekt herausgestellt hat, also sind wir einfach gleich dort geblieben und haben das mit dem Rumfahren gestrichen.
Zwischen quatschen und Radler trinken haben wir Fotos gemacht, ohne Plan und Konzept.
Ende offen - Ende gut. Wie so oft im Leben.

Familienreportage

Heute zeige ich Euch endlich die erste Familienreportage hier auf meiner Homepage.

Als dokumentarische Begleitung fotografiert zeigt die Familienreportage genau das, was eben war. Keine Inszenierungen und gestellte Szenen, sondern das reale, alltägliche Leben. Sie ist nicht nur ein Geschenk für Euch selbst, sondern vor allem für Eure Kinder. Ich begleite Euch zu Hause und halte Euren Alltag fest, was dabei entsteht ist ganz unterschiedlich und nicht geplant. Mal laut und manchmal ganz leise, aber auf jeden Fall ehrlich und authentisch.
So wie Ihr.

Wann darf ich Eure Familiengeschichte erzählen?

Dani & Phil

Eigentlich hatte ich vor, mal ein komplettes Pärchenshooting ausschließlich mit der Drohne zu fotografieren. Ich wollte unbedingt wissen, was man aus dem kleinen Sensor so alles rausholen kann.
In Dani und Phil hatte ich für das geplante Vorhaben ein perfektes Paar gefunden: jung, dynamisch und crazy genug, am Sonntag in aller Früh sich auf einen solchen Quatsch einzulassen. Ausgang ungewiss.

Vor Ort stellte ich dann zwei Dinge fest:

Die neue Mavic Pro macht sensationelle Fotos, die Ergebnisse sind auch am großen Monitor nicht von denen aus der Spiegelreflex zu unterscheiden. Ja, es gibt noch welche, die Fotos nicht nur für Instagram und kleine Bildschirme machen.
Und: Ich experimentiere einfach viel zu gerne, als dass ich mich tatsächlich nur auf die Drohne reduzieren könnte. Nix geht einfach über mein geliebtes 35mm und eine schön offene Blende. Ein cremiges Bokeh gepaart mit geilem Licht ist halt schwer zu toppen.

Insofern: Mission accomplished, lieben Dank dafür ihr Zwei!