Christina & Clemens

Ganz Deutschland ist im Fußballfieber. Naja, genau genommen sind die Deutschen als amtierender Weltmeister gerade in der Vorrunde aus der WM geflogen. Aber von dieser unbedeutenden Nebensächlichkeit lasse ich mir meinen mühsam zurechtgelegten Text doch nicht torpedieren.

Bereits im Mai hat Christina ihren ganz persönlichen Topscorer und Weltmeister Clemens geheiratet, und ich hatte die große Ehre und Freude die beiden dabei begleiten zu dürfen.

Früh am Morgen ging es für mich los nach Ravensburg. Ich freu mich ja immer besonders, wenn ich als Hochzeitsfotograf auch ein wenig außerhalb meines ansonsten gewohnten Umfelds agieren darf. Auch wenn Fußball immer Fußball ist, zwischendurch guckt man sich doch auch gerne mal Spiele in einem neuen Stadion an, oder?

Begleitet von ihren beiden Trauzeugen haben sich die zwei in getrennten Hotelzimmern fertiggemacht. Der perfekte Einstieg in meinen Fotografentag. Morgens beim Getting Ready gehts meistens noch ein wenig ruhiger zu und man hat viel Zeit, jede Menge Details festzuhalten.
Fürs erste Aufeinandertreffen hatten sich die Zwei ein idyllisches Plätzchen im Grünen ausgesucht. Ein mehr als geeignetes Plätzchen auch für die Drohne wie es sich herausstellte. Wir hatten jede Menge Zeit und Platz und konnten uns in aller Ruhe fotografisch austoben.

Geheiratet wurde anschließend in der Klosterkirche Weißenau. In der wirklich enorm großen Kirche kam der Live-Gesang der Sängerin dann auch richtig gut rüber und sorgte nicht nur bei den Gästen für Gänsehaut und das eine oder andere Tränchen.

Zum Feiern ging es nach den Gratulationen ins Hoftheater nach Baienfurt. Während es im Saal Mukke vom DJ und leckeres Buffet gab formierten sich in der Zwischenzeit dicke Wolken am Abendhimmel und es regnete in Strömen. Das war ungemein angenehm was die Temperaturen anging und endlich konnte ich auch mal wieder Fotos im Regen machen. Ich weiß auch nicht warum immer alle Brautpaare Angst vor Regen haben. Doof ists doch nur, wenn man so gar nicht damit rechnet, dass es am Tag der Hochzeit eben auch mal regnen kann.
Unterm transparenten Schirm gings raus in die kühle Abendluft, und die beiden frisch Verheirateten konnten nochmal ein paar Minuten abseits des Trubels im Saal genießen.

Und während wir draußen im strömenden Regen unsere Fotos schossen wurde im Hoftheater im Geheimen vorbereitet: Christina überraschte bei unserer Rückkehr ihren Clemens mit einem Meer aus Fahnen in den Farben seines Lieblingsvereins.

Fußball verbindet eben doch :-)