Gina & David

Mit Gina und David bin ich schon lange vor der Trauung in Kontakt, und über familiäre Verbindungen auch schon seit gefühlten Ewigkeiten zumindest im Geiste vertraut gewesen.

So hat es mich umso mehr gefreut, dass ich die Trauung der Beiden in der Georgskirche in Ulm begleiten sollte.
Unser Kennenlernshooting hatten wir schon ein gutes Jahr vor der Hochzeit, echt verrückt, wie lange im Voraus ich mich mit "meinen" Brautpaaren treffe und alles fixiere...

Das von mir so geliebte Getting Ready haben wir mit Gina zu Hause festgehalten, und David ist kurzerhand ausgelagert worden zu seinem Kumpel und Trauzeugen. Schon praktisch, wenn man liebe Menschen um sich herum hat, die gerne aushelfen. Getrennte Orte fürs Ankleiden, das hebt die Vorfreude auf den Partner an einem solchen Tag natürlich ungemein an und lässt die Anspannung auch immer merklich wachsen.

An der Hochschule für Gestaltung in Ulm sind Gina und David aufeinander getroffen, dort am Oberen Kuhberg sollte später dann auch die Feier stattfinden. Der Bau ist sicher nicht die klassische Hochzeitslocation, aber viel Sichtbeton und die vielen fleißigen Helferinnen aus der IKEA-Gang haben die HfG in ein wahres Schmuckstück verwandelt, seht später selbst, was die Mädels da gezaubert haben...

Zur Trauung sind wir in die Georgskirche mitten ins Herz nach Ulm gefahren. Sicher mehrere hundert Male bin ich dort schon vorbeigefahren, aber als Hochzeitsfotograf war ich noch nie in dieser Kirche. Von außen eher unscheinbar und schlicht, von innen jedoch mit Sicherheit eine der schönsten Kirchen hier im Umland. Ich war nicht nur über die Größe, sondern auch über die schlichte Eleganz sehr erstaunt.

Nach vielen Gratulationen im Schatten der Bäume, nach ein paar kühlen Schlückchen und köstlichem Essen ging es schließlich in den Abend. Während die Temperaturen draußen langsam fielen, wurde es in der Location immer wärmer. Denn außer zum Dudelsack durften wir auch lange zu den Beats des DJ abtanzen und feiern, mal wieder eine Feier voll nach meinem Geschmack...

Liebe Gina, lieber David,

alles Liebe und Gute Euch Beiden!

Tausend Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und Eure lockere Art ;-)