Sandy feet and salty hair - exploring Elba

Noch weit vor Sonnenaufgang gings los, ab mit Fabienne und Tom in Ihrem selbst ausgebauten Camper. Immer der Küste entlang über viele enge Kurven und Serpentinen, mal rauf, mal runter.
Die Insel war noch ganz ruhig und fast wie ausgestorben, kann sein dass es an der frühen Stunde lag, vielleicht auch weil wir ein abgelegenes Ziel im Auge hatten. Topinetti Beach, ein etwas abseits gelegener Strand an der rauhen Ostküste der Insel, versteckt zwischen den alten Minengebieten um Rio Marina. Ein faszinierendes Fleckchen Strand auch deswegen, weil der schwarze, eisenhaltige Sand mit den darauf liegenden weißen Steinen für überragende Farbkontraste sorgt...
Es hatte mich einige Fahrten und viel Recherche gekostet herauszufinden, wo man samt Camper an den Strand kann, der dann auch noch günstig für ein Shooting bei Sonnenaufgang liegt. Aber am Ende hat sich die Mühe mal wieder mehr aus ausbezahlt. Vorbereitung ist manchmal eben doch was wert.
Nur ein paar kleine Boote lagen in der Bucht vor uns, und in der kleinen Hütte am Strand lief chillige Musik, als ob es jemand extra für uns hergerichtet hätte. Von Menschen keine Spur, genau das, was ich mir für unser Portraitshooting auf Elba vorgestellt hatte...
Kaum dort gings dann auch schon los, die Sonne zog langsam über dem Meer herauf und bescherte uns dieses unvergleichliche Licht der frühen Stunden des Südens...

Lieben Dank für Eure Zeit Ihr Beiden!