Sonnenaufgang am See

Ich bin ja eher der Typ "Normalaufsteher" und lege keinen gesteigerten Wert auf die frühen Morgenstunden. Aber die Stille und Ruhe während morgens die Sonne langsam aufgeht ist fürs Fotografieren einfach kaum zu übertreffen.
So kam es dann auch, dass ich mich mit Sina & Basti schon kurz nach fünf Uhr morgens getroffen habe, um genau diese wundervolle Stimmung in unseren Fotos festzuhalten.
Wenn ich Pärchen fotografiere lege ich viel Wert auf Authentizität, ich mag diese gestellten Sachen nicht besonders. Das geht schon bei der Wahl der Location los, die Paare sollen sich wohl fühlen am Ort des Geschehens. Nur dann werden in den Fotos echte Situationen und Emotionen sichtbar sein. Und genau das ist es doch, was am Ende zählt und gute Fotos von sehr besonderen Fotos unterscheidet.
Dieses mal war es dann extra besonders. Besonders früh - und besonders schön. Morgens am See, wenn noch keine Geräusche zu hören sind, das Wasser noch völlig ruhig ist und auch sonst nichts ablenken kann. Wenn die Sonne ganz langsam am Horizont aufblitzt und alles um einen herum in samtweiches, warmes Licht eintaucht, unbeschreiblich...
Vielen Dank an Jessica Grolik für die Unterstützung als Visa, und vielen Dank Euch beiden für die schönen Morgenstunden!