Theresa & Niklas

Das schöne am Fotografendasein ist neben der Tatsache, dass man viele wundervolle Menschen kennenlernt, sicher das Reisen. Viele Orte hätte ich ohne meinen Job als Hochzeitsfotograf bis heute bestimmt nicht besucht. Oft sind es Orte in der näheren Umgebung, und manchmal geht es auch ein wenig weiter in die Ferne. Nach Tirol zum Beispiel.
Im Hotel Entners am See am Achensee in Tirol feierten Theresa und Niklas ihren besonderen Tag. Zuvor fand die freie Trauung mit Traurednerin Mirjam Heubach in den Bergen auf der Mauritzalm statt.

Gehen wir aber ein wenig zurück...

Vor zwei Jahren hatte ich ein Pärchenshooting ausgeschrieben, ich wollte mal wieder Neues ausprobieren. Theresa und Niklas hatten sich gemeldet, und so kam es zu unserem ersten Kennenlernen, ein paar Fotos hatten wir natürlich auch zusammen gemacht: Theresa & Niklas

Ein paar Wochen und viele Nachrichten später dann unser geplantes Shooting, unterstützt wurden wir dabei von Visa Birgit Kress.
Styled Shooting Theresa & Niklas

Früh Morgens mit den ersten Sonnenstrahlen machte ich mich auf den Weg zu Theresa, direkt in Pertisau trafen wir uns beim Friseur, ich durfte die Beiden bereits beim Getting Ready begleiten. Zuvor musste ich allerdings noch schnell ein paar Fotos am Hotel und vom See machen, die Stimmung so früh am Morgen war einfach zu schön. Im Entners haben die Zwei sich dann in ihren Suiten fertiggemacht, ich bin total verliebt in die dort entstandenen Fotos.
Den First Look der Zwei haben wir im Anschluß direkt am See festgehalten, das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen und uns beste Bedingungen beschert. Am Steg mit See und Gebirge im Hintergrund hatte das lange Warten für die Beiden dann ein wundervolles Ende gefunden. Ich liebe diesen besonderen Moment einer Hochzeitsreportage sehr, zu kaum einem anderen Zeitpunkt während einer Tagesbegleitung lassen sich so besonders schöne Emotionen und Momente festhalten.
Wir spazierten eine Weile am Seeufer entlang und fotografierten dort, wo es uns gefiel.

Anschließend sind wir dann mit der Seilbahn auf den Rofan gefahren, dort sollte ja die freie Trauung stattfinden. Lediglich 20 Gäste waren anwesend, und ich. Oben auf der Mauritzalm wurden meine Erwartungen voll erfüllt, mehr sogar noch. Die Wirtsleute der Alm hatten sich alle Mühe gegeben, um der Terrasse den angemessenen Flair zu geben. Einfach wundervoll!
Die freie Trauung war doch tatsächlich die erste Hochzeitsfeier, die dort oben gehalten wurde. Umso schöner und spezieller war die Atmosphäre auf der Alm. Mirjam hat uns auf ihre lockere und humorvolle Art durch die Zeremonie geführt, und hier und da wurde auch eine Träne vergossen. An freien Trauungen mag ich besonders, dass die Traureden immer sehr persönlich sind. So lernt man sein Brautpaar nochmals besser kennen und erfährt Dinge, die man sonst nie erfahren hätte.

Im Anschluß an die Trauung sind wir dann zu dritt nochmals losgezogen, wir wollten die unglaublich tolle Gegend nutzen, um noch ein paar schöne Erinnerungen festzuhalten. Natürlich durfte da auch nochmal die Drohne zeigen was sie kann.

Die Hochzeitsfeier fand am Abend im Hotel statt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit köstlichem veganen Essen zu belohnen und mit Theresas und Niks Liebsten zu feiern. Der Himmel hatte mittlerweile zugezogen und es schüttete in Eimern, was für ein Glück hatten wir doch mit dem Wetter über den Tag gehabt.

Ihr Zwei, lieben Dank dass ich ein Teil Eures gemeinsamen Weges und Abenteuers sein darf.

Schön, dass wir uns kennengelernt haben!